03 / 2024

Die agritec GmbH vergrößert sich

 

Am 1. März bezieht die agritec GmbH ihre neuen Büroräume in Wiedenbrück. "Dieser Schritt wurde notwendig, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden," sagt Geschäftsführer Johannes Decker. "Unser Geschäft wächst, wir bekommen im Jahr 2024 zwei neue Mitarbeiter und suchen weiter! Die neuen Büroräume bieten endlich den Platz, den wir benötigen, um effizient für unsere Kunden da zu sein. Wir planen den Service auszubauen und haben einige innovative Ideen. Dazu braucht es einfach mehr Platz!".
Es ändert sich nur die Postadresse, alle Telefonnummern bleiben gleich. Damit müssen sich Kunden und Lieferanten nicht viel Neues merken.

10 / 2023

AGRITECHNICA 2023 - Wir sind dabei

09 / 2023

Erst keins, dann 1, dann 2, dann 3, dann 4

Nachdem die Silomontage und der Siloinnenausbau planmäßig im Juli fertig gestellt wurden, ist die Montage der Fördertechnik voll im Gange. Hierfür werden zuerst die Fördergeräte in der Nähe des zukünftigen Aufstellungsortes vormontiert und dann Mitte September mit einem Autokran an den finalen Einsatzort gehoben.

Durch die Silos mit einem Durchmesser von 11,55 m und einer Höhe von knapp 21 m können wir die Lagerkapazität bei unserem Kunden um ca. 7.800 m³ zur bestehenden Lagerhalle erweitern.

(Standort: 24340 Gammelby)

08 / 2023

Anlagenoptimierung

Nach umfangreichem Neubau der zentralen Fördertechnik und Aufbau eines neuen Stela-Trockners, konnte Ende August die Anlage zusammen mit dem Kunden erfolgreich in Betrieb genommen werden. (Standort: 17179 Finkenthal)

05 / 2023

Trocknerersatz

Auch wenn es einmal schiefläuft, steht die agritec GmbH an Ihrer Seite. Nach einem Trocknerbrand im Sommer 2022, musste ein neuer Trockner installiert werden. Nach nötigen Absprachen mit dem Kunden und den Lieferanten, der sorgfältigen Planung dieses Projektes, wurde im April mit der Installation begonnen und steht kurz vor dem Abschluss.

Für die Ablufttechnik wird noch eine Einhausung installiert und die Elektroinstallation bauseits ausgeführt. Damit steht der Nutzung zur Erntezeit nichts mehr im Weg. (Standort: 23968 Hohenkirchen)

02 / 2023

Neue Silo-Anlage

Keine 6 Wochen und schon konnte die erste Silomontage in diesem Jahr, wieder termingerecht fertiggestellt werden.  Diesmal wurden zwei Rundsilos (Ø 5,34 jeweils 216 m³ Innenkonus 45°) und geschweißte Laufstege mit vollflächiger Gitterrostauflage installiert. Als Besonderheit wurde der unterste Siloring pulverbeschichtet verbaut. Die zusätzlichen Anbauteile vereinfachen die Möglichkeiten für den zukünftigen Anlagenbau. (Standort: 49824 Laar )

11 / 2022

EuroTier 2022 in Hannover

Es war ein tolles Event mit interessierten Besuchern und neuen Herausforderungen. Wir freuen uns auf neue Projekte!


09 / 2022

Agrarunternehmertage 2022 in Münster


05 / 2022

Lauterbach, Putbus - Hallenbelüftung


02 / 2022

Brockmann, Sarlhusen - Baufortschritt


01 / 2022

Brockmann, Sarlhusen - Baufortschritt